Über mich

 

Ich bin Autor, Seminarleiter und erfahrener Food- Coach. Ich gebe europaweit Ernährungsseminare, bei denen ich die Chi-Küche vermittle.

 

In den alten universellen Weisheitslehren ist das zentrale Thema die Lebensenergie - das CHI. Es fließt, wenn die Elemente, das Yin und das Yang in unserem Körper im Gleichgewicht sind. Richten wir unseren Speiseplan darauf aus, entspricht er dem biologischen Programm, das seit Urzeiten in unseren Zellen abläuft. Die Folge sind optimale Vitalität, Ausgeglichenheit und Wohlgefühl. In meinen Seminaren & Coachings zeige ich  Ihnen, wie dieses energetische Verständnis von Essen heute alltagstauglich umgesetzt werden kann.

                                        

Ich koche leidenschaftlich gerne und liebe es, gut zu essen und mich dabei wunderbar genährt zu fühlen. Ich verwende gerne traditionelle Rezepte und tausche ungünstige Bestandteile gegen intelligente aus. Das, was ich tue, mache ich mit 100%iger Überzeugung und Begeisterung. Demjenigen, der wieder Vertrauen schöpfen möchte und zurück in die Eigenverantwortung kommen will, bin ich ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner.